Neue Auszubildende bei MICKAN

Geschäftsführer Günther Hofbeck und die Ausbilder Andreas Huber und Monika Übler konnten dieses Jahr sieben neue Auszubildende bei der Mickan General-Bau-Gesellschaft Amberg begrüßen.

Es starten eine Kauffrau und ein Kaufmann für Büromanagement, drei Beton- und Stahlbetonbauer und zwei Straßenbauer ins neue Ausbildungsjahr und damit in einen, für sie, neuen Lebensabschnitt. 

Die neuen Azubis konnten sich in der Zwischenzeit schon in ihren Abteilungen bzw. Baustellen einleben und sind im Berufsalltag angekommen. Beim firmeneigenen Oktoberfest konnten sich die junge Dame und die jungen Herren auch untereinander besser kennenlernen, sowie neue Bekanntschaften innerhalb der Belegschaft knüpfen.

Bei Mickan sind insgesamt 17 Auszubildende beschäftigt, davon vier in der Verwaltung, zwölf auf den Baustellen und ein Land- und Baumaschinentechniker in der betrieblichen Werkstatt.